Home    Netzwerk    Workshops    Mitglieder    Kontakt   










Newsletter?

Click here!

SUMMER ACADEMY 2017 ausgebucht
SUMMER ACADEMY 2018 - Fronleichnam 31. Mai - 3. Juni 2018
BITTE VORMERKEN

News

28.09.10 13:11

9. IQUAM Consensus Conference in Bratislava

Vom 23. - 26. September fand die 9. IQUAM Conference statt, die sich mit Fragen der Qualiät und Ethik in der ästhetischen Medizin beschäftigt

In knapp 4 Tagen wurden alle Bereiche der ästhetischen Medizin beleuchtet. Erstmals gab es eine eigene Session zur Lipolyse. Zur Injektions-Lipolyse referierten Prof. Lukas Prantl, Universität Regensburg und Dr. Franz Hasengschwandtner, medizinischer Direktor des NETZWERK-Lipolyse. Prof Prantl trug die Ergebnisse der beiden Regensburger Studien zum Thema vor, während Dr. Hasengschwandtner die aktuellsten Daten zur Sicherheit der Therapie referierte.

Die Konferenz beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit neuen Entwicklungen wie z.B. dem Einsatz der Stoßwellentherapie oder Stammzelltherapien für Tissue Engeneering, es kamen aber auch kontrovers diskutierte Themen zum Zuge wie beispielsweise die Frage der Eigenfettbehandlung contra Fillermaterialien.

Über die Ergebnisse und Empfehlungen der Konferenz werden wir nach Publikation erneut berichten.

 
Dr. Hasengschwandtner

Back

Internet Information

Bitte besuchen Sie auch unsere anderen Domains:

 

NETZWERK-ÄsthetikMeso über Mesotherapie

NETZWERK-Lipolyse über Fettweg-Spritze

NETZWERK-Keloid über die Intraläsionale Kryochirurgie zur Behandlung von Keloiden

ISL- Internationale Gesellschaft für Lipolysetherapie . Patienteninformation



EnglishOther
Language


Journalisten

Kontakt: Dirk Brandl

+49-(0)2508-21 59-100

brandl@network-
globalhealth.com

 

 

   © 2005-2016 by Lichtblick GmbH    Impressum